Haus Limosa   ****
             ...im  Herzen von Friedrichstadt

Unser Haus

Unser rd. 115 qm großes Haus wurde 2016/17 vollständig renoviert und seitdem regelmäßig gewartet und hat Raum für bis zu 6 Personen (max. gibt es 8 Schlafplätze). Es verfügt über freies WLAN und liegt äußerst zentral, aber dennoch ruhig in einer Nebenstraße des belebten Marktplatzes von Friedrichstadt. Es wurde 2017 mit 4 Sternen (****) klassifiziert.

Beschreibung des Hauses (Bilder siehe nachfolgende Bildergalerie):

  • Erdgeschoss: Hinter dem Eingangsflur findet sich eine moderne Küche mit Spülmaschine, Induktionsherd, Mikrowelle, Backofen, Kühlschrank etc.. Daran schließt sich das Bad (getrennt durch einen kleinen Flur mit Ausgang zum Hof)) an. Das Bad verfügt über eine ebenerdige "Regendusche", hat Fußbodenheizung, ein WC und ein Waschbecken mit großem Spiegel. Der großzügige Wohn- und Esszimmerbereich umfasst einen Kaminofen, Esstisch, Sofa und mehrere gemütliche Sessel. Ein Fernseher (Internet-TV und Netflix-Zugang) ist natürlich auch vorhanden.
  • 1. OG: Hier finden sich 2 gemütliche Schlafzimmer mit jeweils einem großen Doppelbett; in einem der Zimmer ist zusätzlich noch ein bequemes Schlafsofa vorhanden. Ebenfalls gibt es im 1.OG ein WC.
  • Dachgeschoss: Über eine kleine Holztreppe in einem der Schlafzimmer erreicht man ein kleines Dachzimmer, wo ebenfalls noch ein Bett (200 x 120) steht und zusätzlich eine separate Matratze (190 x 70) als "Behelfs-Schlafplatz" genutzt werden kann.
  • Innenhof: Der kleine, aber sehr ruhige und blickgeschützte Innenhof mit überdachter Veranda lädt zum Entspannen ein und ist auch für kleine Kinder zum Spielen geeignet, da er vollständig umzäunt ist. In einem vom Hof zugänglichen Nebengebäude steht zudem eine Waschmaschine. Ein Holzkohle-Grill ist auch vorhanden.
  • Sauna: In einem weiteren Raum im Nebengebäude findet sich eine Sauna, die optional von Gästen gegen Aufpreis mitgenutzt werden kann.
  • In rd. 200 m Entfernung (wo die "Neue Straße" auf die Straße "Am Binnenhafen" trifft),  findet sich an der dortigen Gracht ein kleiner Bootssteg, an dem der hauseigene Kanadier im Sommer liegt und ins Wasser gelassen werden kann.
  • Fahrräder sind nicht vorhanden, Fahrradverleihe gibt es aber mehrere in Friedrichstadt. Mitgebrachte Räder können im Innenhof sicher geparkt werden.

Bildergalerie Haus